Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
7.30 - 16.00 Uhr

Freitag
7.30 - 14.00 Uhr

Frühdienst ab 7.15

Telefonnummer

08026 9209396

Anfahrt

Google Maps

Kontakt

Kindergarten
Kleine Heimat
Lautererstraße 6 a
83727 Schliersee
e-mail

Aus alt mach neu...

Unsere kleine Heimat befindet sich im Herzen von Schliersee. 
Unser Standort bietet uns die Möglichkeit, angrenzende Wiesen, den See sowie den Spielplatz für Ausflüge mit den Kindern zu nutzen. 

Im Jahr 2017 wurde die kleine Heimat neu erbaut und erfüllt somit die neuesten Sicherheits- und Qualitätsstandards. Zudem wurde auf ökologische Bauweise geachtet.

Das Kindergartengelände umfasst eine Nutzfläche von circa 222 qm.
Die Aufteilung erfolgt in zwei Gruppenräume, einen Intensivraum, eine Garderobe, ein Kinderbad, eine Toilette, eine Küche, ein Büro, einen Personalraum und Lagerräume.
Außerdem stehen dem Kindergarten ein Garten und eine separate Turnhalle mit einer Außenspielfläche zur Verfügung. 

Die hellen, freundlichen, gut konzipierten Räume geben den Kindern Platz für Spiel, Spaß und Entwicklung. Beide Gruppenräume haben einen eigens gestalteten Spielturm, die den Kindern Platz für Gestaltungsmöglichkeiten und zur Persönlichkeitsentwicklung geben. Die Gruppen sind in verschiedene Spielbereiche aufgeteilt, z. B. in eine Bauecke, eine Puppenecke, eine Mal- und Bastelecke, Spieltische, Brotzeitecke, Leseecke und eine großzügige Küchenzeile.
 

  • Seit
    2017
  • 222 m²
    Nutzfläche
  • 2
    Gruppen